weather-image
23°
×

Eishalle geht Sonntagabend in die „Sommerpause“ / 31 500 Besucher gezählt

Eine letzte Runde noch

Lauenau. Von Schnee und klirrender Kälte lassen sich Schlittschuhfreunde den Spaß nicht verderben: Noch bis einschließlich Sonntag können Besucher über das Eis in der Lauenauer Halle gleiten, dann ist die Saison wieder vorbei. „Mit bislang 31 500 Gästen sind wir sehr zufrieden“, erklärte Kassenwart Günter Krzon auf Anfrage.

veröffentlicht am 23.02.2013 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 17:22 Uhr

Derzeit liege der Schnitt noch knapp unter dem des Vorjahres, aber das letzte Wochenende stehe ja noch vor der Tür. „Die Resonanz ist nach wie vor großartig“, sagte Krzon und ließ Zahlen sprechen: Insgesamt 137 Kindergeburtstage gab es, 212 Vereine kamen zum Eislaufen vorbei und mit bis zu 274 Gästen seien besonders die vier Eisdisco-Abende ein voller Erfolg gewesen. Auch das Eisstockschießen habe sich bewährt.

„An den Wochenenden sind wir voll. Höchstens unter der Woche könnten wir noch einen Tick zulegen“, so Krzon, der im selben Atemzug darauf verweist, dass während der Winterferien „jeden Tag volles Haus“ gewesen ist. „Es ist und bleibt für Lauenau und die gesamte Umgebung eine tolle Attraktion.“

Ab Montag gehen dann die Vorbereitungen für die lange Pause los. Kleinere Reparaturen stehen an, das Eis wird abgetaut und es erfolgt eine Grundreinigung der Halle. Anfang der nächsten Saison werde es dann eine neue Eismaschine geben, sagte Krzon. Das aktuelle Modell habe nach 25 Jahren ausgedient.

Um den Abschluss der Schlittschuhsaison in Lauenau gebührend zu feiern, wird es am Sonntag ab 18 Uhr noch einmal eine Eisdisco geben. Die Siegerehrung des Eisstockschießens ist dann ebenso geplant wie eine Aufführung der „Cool Kids“. „Cool Runnings“ setzen mit Fackeln das Eis anschließend in Flammen. Der Eintritt ist am Abend frei, nur Schlittschuhe müssen normal ausgeliehen werden. Nachmittags hat die Eishalle ein letztes Mal in diesem Jahr zu den regulären Zeiten geöffnet.par




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige