weather-image
28°
×

Eisbrocken von Lkw fällt gegen Auto

Minden (thm). Diesen Winter wird eine 44-jährige Frau aus Halle bei Bielefeld so schnell wohl nicht vergessen: Als sie jetzt mit ihrem Auto über die Hausberger Straße nach Minden fuhr, krachte ihr plötzlich eine riesige Eisscholle in die Windschutzscheibe.

veröffentlicht am 05.02.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 07.11.2016 um 03:21 Uhr

Die Eisplatte hatte sich vom Dach eines entgegenkommenden Lkw gelöst und war dann gegen die Frontscheibe des Toyota geprallt. Zum Glück hielt die Frontscheibe der außergewöhnlichen Gewalteinwirkung weitgehend stand – wenn man vom den riesigen Rissen einmal absieht.

Die Autofahrerin bekam einen gehörigen Schrecken, blieb aber unverletzt. Der Fahrer des Lkw fuhr weiter: Möglicherweise hat er den Unfall gar nicht bemerkt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige