weather-image
15°
×

Termin muss noch festgelegt werden

Eröffnungsfeier der Esplanade erst nach den Ostertagen

Bad Nenndorf. Eine Eröffnungsfeier der Esplanade im Bad Nenndorfer Kurpark wird es erst nach Ostern geben. Stadtdirektor Bernd Reese erklärte auf Anfrage dieser Zeitung, dass er noch einen Termin mit Bürgermeisterin Gudrun Olk abstimmen müsse.

veröffentlicht am 15.04.2014 um 20:45 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 12:42 Uhr

SPD-Ratsherr Volker Busse hatte sich im Bauausschuss erkundigt, ob es noch eine offizielle Freigabe der Kurpark-Esplanade geben wird. Es handelt sich um den letzten Schritt der aufwendigen Sanierung des Landschaftsgartens, der Anfang April mit der Asphaltierung abgeschlossen worden war. Stadtdirektor Bernd Reese sagte auf Busses Frage, dass die Eröffnung wohl erst nach Ostern erfolgt. Ebenfalls auf Nachhaken Busses hatte Bauamtsmitarbeiterin Mandy Keppel erklärt, dass der Bereich aber bereits jetzt frei begehbar ist.

Bereits in der Vergangenheit hatten sich Politiker gegenüber dieser Zeitung kritisch dazu geäußert, dass die Stadt aufwendige Sanierungsmaßnahmen nach deren Fertigstellung nicht entsprechend würdigt. Die Kurpark-Sanierung hat rund vier Millionen Euro gekostet.gus




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige