weather-image
15°
×

Erster Auftritt für Rohde und Gierth

Trampolinturnen. Mitte September fand in Bösingfeld der Nationale Extertal-Cup im Trampolinturnen statt. Auch die VT Rinteln war mit drei Aktiven vertreten.

veröffentlicht am 28.09.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:25 Uhr

Für Lisa Rhode und Luise Gierth war es der erste Auftritt bei einem nationalen Wettkampf. Sie starteten in der Klasse 94/95 der Schülerinnen und traten gegen 56 Konkurrentinnen aus dem gesamten Bundesgebiet an. Beide Turnerinnen meisterten souverän ihre Pflichtübungen. Nach der Kür landete LisaRohde auf dem 40. Platz. Luise Gierth konnte ihre Nervosität nicht komplett verdrängen, ihr unterlief ein Fehler in der Kürübung und sie landete auf dem 48. Platz. In der Klasse 94/95 der Schüler startete Julian Bokhof. Hier trat er gegen eine starke Konkurrenz an, ließ letztlich aber sieben Turner hinter sich, sodass er als Neunter das Finale erreichte. Hier konnte er sich noch um einen Platz steigern und wurde schließlich Achter. Trainer Nils Sabisch zeigte sich zufrieden mit den Leistungen, da es besonders für Lisa Rohde und Luise Gierth eine neue Erfahrung war, das nationale Terrain dieser Sportart zu betreten. Kinder und Jugendliche, die den Trampolinsport leistungsmäßig betreiben möchten, können jeden Donnerstag ab 16.15 Uhr in der Kreissporthalle Rinteln in das Training hineinschnuppern.

Luise Gierth



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige