• Epaper
  • Kontakt
  • Abo
logo-without-text
  • Lokales
  • Region
  • News
  • Blaulicht
  • Mediathek
  • Hintergrund
  • Abo & Service
  • Kontakt
  • Epaper
  • Kontakt
  • Abo
  • Lokales
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Obernkirchen
    • Eilsen
    • Auetal
    • Hessisch Oldendorf
    • Stadthagen
  • Region
    • Schaumburg
    • Minden-Lübbecke
    • Hameln-Pyrmont
    • Lippe
  • News
    • Themen des Tages
    • Welt
    • Deutschland
    • Niedersachsen
  • Blaulicht
    • Blaulichtkarte
  • Sport
    • Sport Schaumburg
    • Sport national
    • Fußball international
  • Kultur
    • Kultur
    • Boulevard
  • Mediathek
    • Bildergalerien
    • Video
    • 360° Grad
    • Infografiken
    • Multimedia-Storys
  • Hintergrund
    • Hintergrund
    • Themendossiers
  • Meinung
    • Kommentar
  • Digital
    • SZLZ Smart
    • E-Paper
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Youtube
  • Portale
    • Trauer
    • Digitales Zeitungsarchiv
    • Immo
    • Fotoportal: Zeitreise
    • Karriere
    • Rinteln - damals und heute
    • Veranstaltungskalender
  • Abo & Service
    • Aboshop
    • Abo verwalten
    • Mein Profil
  • Anzeigen
    • Ansprechpartner
    • Anzeige buchen
    • Mediadaten
  • Kontakt
    • Redaktion
    • Geschäftsstellen
    • Anzeigen-Team
×

Acht Wettbewerbe am 1. Mai des Reit- und Fahrvereins Hagenburg-Altenhagen auf der Reitanlage Auhagen

Erstmals Allround-Wettbewerb beim Einsteiger-Turnier

Reiten (ye). Das Reitturnier des Reit- und Fahrvereines Hagenburg Altenhagen findet am 1. Mai an der Reitanlage Auhagen in Altenhagen statt.

veröffentlicht am 27.04.2006 um 00:00 Uhr

27. April 2006 00:00 Uhr

Reiten (ye). Das Reitturnier des Reit- und Fahrvereines Hagenburg Altenhagen findet am 1. Mai an der Reitanlage Auhagen in Altenhagen statt.

Anmelden und weiterlesen:
Passwort vergessen?
Anzeige

Der Vorsitzende Dirk Dombrowski freut sich, dass der RFV ein Einsteiger-Turnier zur Förderung der Jugend im Landkreis und Umland anbieten kann. Die acht Wettbewerbe umfassen einen Dressurwettbewerb Klasse E (LK 0 und 6), einen Dressurreiter Wettbewerb (LK 0 und 6), einen Einfachen Reiter Wettbewerb bis 17 Jahre (Jahrgang 89 u. jünger/LK 0 und 6), einen Führzügelklassen Wettbewerb (Jahrgang 1996 bis 2002), einen Springreiter Wettbewerb (LK 0 und 6), einen Kombinierten Dressur-/Spring-Wettbewerb Klasse E (LK 0 und 6), einen Stil-Spring Wettbewerb Klasse E (LK 0 und 6) und eine besondere Neuheit, einen Allround-Wettbewerb, Präzisions-Parcours Stufe 1. Die herkömmliche Turnierszene bietet Reitern und Reiterinnen mit Ambitionen in Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Voltigieren jede Möglichkeit, zusätzlich findet man neuerdings in den Allround-Wettbewerben eine praktische Alternative. Es gilt in einem Parcours Übungen zu absolvieren, die einem zum Beispiel beim Aus- und Wanderreiten begegnen können. Die Besonderheit der Allround-Wettbewerbe ist, dass alle Rassen und Reitweisen gleichermaßen startberechtigt sind. "Dies", so Dirk Dombrowski, "bietet insbesondere den freien unorganisierten Reitern aus dem Umland die Möglichkeit der Teilnahme an diesem Turnier." Beginn der Veranstaltung ist um 9 Uhr und der Eintritt ist frei. Alle Informationen zum Reitturnier des RFV Hagenburg-Altenhagen, die Ausschreibung und eine Zusammenfassung zum Thema Allround-Wettbewerb und dem zu absolvierenden Parcours findet man auf der Homepage des Vereins: www.rfv-hagenburg-altenhagen.de.




Das könnte Sie auch interessieren...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Datenschutz-Einstellungen

Eine starke Gruppe: Schaumburger Zeitung | Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung | Deister- und Weserzeitung | Pyrmonter Nachrichten | DeWeZet Bodenwerder | Neue Deister-Zeitung | Medien31

© C. Bösendahl GmbH & Co. KG