weather-image
25°
×

Es ist schon sehr Herbst

Neulich dachte ich fast, mich trifft der Schlag: Ich komme in meine Wohnung, die mit vielen Fenstern in die sonnenfreundliche Richtung Südwesten ausgestattet ist, und muss sofort lüften: Den ganzen Tag war keine Wolke am Himmel, die Sonne schien in die Wohnung und wärmte sie ordentlich auf. Die nächsten zwölf Stunden herrschten tropische Temperaturen bei mir. An die ich mich schnell gewöhne und deswegen am nächsten Morgen ohne Pulli vor die Tür trete. Wo mich der nächste Schlag trifft: Es sind keine fünf Grad. Na ja, mit diesem Temperatursturz habe ich bestimmt etwas für mein Immunsystem getan. Aber ich werde mir ab jetzt für die nächsten Wochen die weisen Worte des Tagesthemen-Moderators Tom Buhrow in Erinnerung rufen, der sinngemäß sagte: „Es ist so sehr Herbst, dass es fast schon Winter ist.“ mld

veröffentlicht am 26.10.2010 um 17:08 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:42 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige