weather-image
28°
×

Es weihnachtet jetzt schon sehr

Aus meiner Erinnerung war es höchstens letzte Woche, als ich noch mit T-Shirt draußen herumgelaufen bin. Jetzt freue ich mich über meine Stiefel und habe die dünnen Jacken ins Winterquartier verbannt. Der goldene Herbst ist irgendwie ausgeblieben oder ich habe ihn nicht registriert. Es ist unangenehm kühl, und so langsam kommt die Vorfreude auf kuschelige Novemberabende im gemütlichen Wohnzimmer auf, Vorboten für die Weihnachtszeit.

veröffentlicht am 20.10.2010 um 18:45 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:42 Uhr

Wie richtig ich mit meinem Gefühl liege, zeigt eine Dose frischgebackener Kekse auf unserem Schreibtisch. Eine Kollegin hat sie uns gemacht. Wenn das kein Zeichen für den nahen Winter ist! Ich sollte langsam meine Keksdosen aus dem Keller holen und selbst die ersten Köstlichkeiten zaubern. Schließlich stellt es sich jedes Jahr wieder aufs Neue heraus, dass Kekse vor Weihnachten sowieso am besten schmecken. blc




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige