weather-image
19°
×

Eulenburg erhält Museumsgütesiegel des Landes

Das Museum Eulenburg ist als eines der ersten Museen Niedersachsens mit dem "Museumsgütesiegel" ausgezeichnet worden.

Allein in Niedersachsen gibt es über 700 museale Einrichtungen. 14 von ihnen haben nun ein erweitertes Prüfverfahren befahren bestanden. Am Mittwoch haben die niedersächsische Wissenschaftsministerin Dr. Gabriele Heinen-Kljajic und Dr. Friedrich Scheele, Direktor des Landesmuseums Oldenburg und Vorsitzender des Museumsverbandes für Niedersachsen und Bremen, in Hannover die Zertifikate offiziell übergeben. Mit dabei war auch Dr. Sabine Schormann, Geschäftsführerin der Sparkassenstiftung, die als Gastgeber der Verleihung fungierte. Das Gütesiegel, das die Eulenburg erhalten hat, gilt für den Zeitraum von 2015 bis 2021.

veröffentlicht am 15.01.2015 um 14:22 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 09:42 Uhr




Anzeige
Anzeige
Anzeige