weather-image
32°
×

Britta Carlson weiht DFB-Platz in Rehren ein

Europameisterin kommt

Rehren (la). Das vom Deutschen Fußballverband gesponserte Minispielfeld am Sportplatz an der "Alten Poststraße" wird am Sonnabend, 25. Oktober, um 11 Uhr offiziell eingeweiht. Als Vertreterin des DFB wird die ehemaligen Nationalspielerin Britta Carlson, die für den VfL Wolfsburg in der 1. Bundesliga aktiv ist, dabei sein.

veröffentlicht am 24.10.2008 um 00:00 Uhr

Die Fußballerkarriere von Britta Carlson kann sich sehen lassen. 2005 holte sie den UEFA Womens Cup, 2005 und 2006 wurde sie DFB-Pokalsiegerin und 2006 Deutsche Meisterin. 31 Einsätze hat sie für die Nationalmannschaft absolviert und wurde 2005 Europameisterin. In der Bundesliga wird sie in dieser Saison noch einige Spiele für den VfL Wolfsburg bestreiten, will dann aber langsam ihre aktive Spielzeit beenden. Neue Aufgaben warten auf die 30-jährige Mittelfeldspielerin. Seit Neuestem ist sie Co-Trainerin des VfL Wolfsburg und seit Juli dieses Jahres WM-Botschafterin für die Region Nord-Nordost. Nach der Einweihung wird der Nachwuchs das erste Turnier auf dem Kunstrasenplatz bestreiten.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige