weather-image
21°
×

Karl-Heinz Brand bester Einzelschütze beim Ortsvereinsschießen / SSV-Jubiläumsfeier im Juni

Feuerwehr Volksen gewinnt Kirchenpokal

Krankenhagen (who). Schon zum zehnten Mal hat der Schießsportverein Krankenhagen das Ortsvereinsschießen um den Kirchenpokal ausgerichtet. An zwei Tagen gingen insgesamt 13 Mannschaften der Vereine aus Krankenhagen, Friedrichshöhe und Volksen an die Kleinkaliberstände.

veröffentlicht am 26.05.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 12:42 Uhr

Die besten vier Einzelschützenergebnisse aus jeder Mannschaft bildeten das Mannschaftsergebnis. In diesem Jahr ging der Pokal an die Freiwillige Feuerwehr Volksen. Sie siegte knapp vor den Mannschaften der Dorfgemeinschaft Friedrichshöhe und dem TTC Volksen.

Bester Einzelschütze des Ortsvereinsschießens wurde Karl-Heinz Brand mit 47 Ring vor Wilhelm Meier mit 45 Ring. Bei den Damen erzielte Melanie Prasuhn mit 40 Ring die höchste Ringzahl.

Die Ehrenscheibe zeigte am Ende als besten Schuss einen Treffer von Gudrun Brand.

Den Sonder-Pokal, bei dem es auch auf Nominierungs- und Losglück des jeweiligen Mannschaftsführers ankam, ging an die zweite Mannschaft des TSV Krankenhagen. Das Team Feuerwehr Volksen II und TSV Krankenhagen I landeten gemeinsam auf dem zweiten Platz.

Beim Glücksscheibenschießen mit dem Luftgewehr auf verdeckte Scheiben herrschte ebenfalls wieder reges Treiben. Am Ende hatte Valentina Chicko das Glück auf ihrer Seite und gewann den Wettbewerb vor Christian Gawel und Gudrun Brand. Die drei konnten sich über Geldpreise freuen und für die weiteren Platzierten gab es zahlreiche Sachpreise.

Schießsportverein feiert 50. Jubiläum

Den Rahmen der Siegerehrung nutzte der Vorsitzende des SSV Krankenhagen, Marvin Voge, um noch einmal auf das anstehende Jubiläumsfest am 13. Juni hinzuweisen, zu dem alle örtlichen Vereine eingeladen sind. Die Schützen feiern in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen.

Treffen: Interessierte können den Übungsabenden der Krankenhäger Schützen beiwohnen, immer donnerstags ab 20 Uhr.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige