weather-image
15°
×

Aktionstag der Berufsfachschule Hauswirtschaft

Finanziell unabhängig

HAMELN. Die Berufsfachschule Hauswirtschaft der Elisabeth-Selbert-Schule Hameln hat an einem Pilotprojekt gearbeitet mit dem Thema „Geld verdienen? - Ist Frauensache!“.

veröffentlicht am 06.02.2020 um 00:00 Uhr

Auftraggeber des Projektes war Kirsten Wente, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Hameln-Pyrmont. Das Ziel des Projektes ist es, junge Frauen, aber auch Männer darüber zu informieren, dass sie sich nicht von ihren Partnern finanziell abhängig machen und das Projekt so auszuarbeiten, dass andere Schulen es übernehmen können. Den Aktionstag besuchten 60 Schüler aus fünf Klassen in drei Durchgängen. Neben selbstproduzierte Videos zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gab es eine Stellwand zum Thema Verdienstmöglichkeiten von Frauen und Männern sowie Porträts von bekannten Frauen. Mit einem Brief an die Zukunft „Ich in 10 Jahren“ konnten Pläne geschmiedet werden.

Zudem empfingen die vier ersten Plätze vom Landkreis und Förderkreis gespendete Gutscheine der Stadtgalerie mit Freude.pr




Anzeige
Anzeige