weather-image
×

Fröhlicher Tanz

HAMELN. Insgesamt 65 Gäste folgten der Einladung von Arbeitskreisleiterin Ulla Person zu einem Tanznachmittag beim DRK-Ortsvereins Hameln.

veröffentlicht am 08.10.2018 um 16:43 Uhr

Die Veranstaltung vereinte Mitglieder verschiedener DRK-Ortsvereinsgruppen aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden und sorgte für ein lockeres Kennenlernen untereinander.

Tanzen macht nicht nur Spaß, sondern fördert auch Gedächtnis und Beweglichkeit. Nach kurzen Anleitungen der Schrittfolgen durch die Übungsleiterin konnten auch Ungeübte nach vielen bekannten Melodien sofort mittanzen. Nach Plausch und Kaffee wurden die Gäste von Leiterin Erika Beißner mit einem Sitz-Tanz nach der Melodie des River-Kwai-Marsches wieder in Schwung gebracht. Und Ute Loh führte als Genesungsgruß für Luise Baum den „Frankenberger“-Tanz auf. Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig, dass es ein sehr schöner tanzfreudiger Nachmittag war. red




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige