weather-image
23°
×

Früher benutzte man Uhren

Aus meiner lange zurückliegenden Lehrzeit weiß ich noch, dass wir Lehrlinge es toll fanden, zwischendurch die telefonische Zeitansage anzurufen, es war etwas Neues, zumal es zu Hause noch kein Telefon gab. In den letzten Jahren soll die Londoner Polizei einhundertzehntausend Mal die Zeitansage angerufen haben. Schließlich hätten die Polizisten, die draußen unterwegs sind, nicht immer Zugriff auf das Internet, um die Uhrzeit abzulesen, war die offizielle Begründung für die stattliche Ausgabe von immerhin 35 000 Pfund. Früher benutzte man einfach Armbanduhren, um die Uhrzeit abzulesen. Und für das Geld hätte man vermutlich die ganze Londoner Polizei mit einer Dienstuhr ausstatten können. blc

veröffentlicht am 25.01.2012 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 15:42 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige