weather-image
30°
×

Tagesfahrt führt auf Bickbeerenhof / Danach Fischessen in Hagenburg

Für Rintelner Sozialverband geht’s „ab in die Bickbeeren“

Rinteln/Brokeloh (rd). Viel Spaß hatten die Mitglieder und ihre Gäste bei der Tagesfahrt des Sozialverbandes in Deutschland, Ortsverband Rinteln. Die Fahrt führte die Gruppe auf den Bickbeerenhof nach Brokeloh in der Gemeinde Landesbergen.

veröffentlicht am 07.08.2009 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 11:42 Uhr

Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fahrt all die Köstlichkeiten genießen, die auf dem Hof angeboten wurden – natürlich wurde alles mit frischen Heidelbeeren serviert. So gab es zum Beispiel Waffeln und Puffer mit den blauen Früchten.

Nach der Verköstigung besichtigte die Reisegruppe die Plantagen, in denen die Beeren für den Verzehr und für das Kochen von Marmelade gepflückt wird. Um den Magen vollends zu fordern, kehrte die Reisegruppe am Abend in einem Fischfeinkost-Geschäft in Hagenburg ein und stockte seine Vorräte für jeden Geschmack mit gesunden Meeresfrüchten auf. Die Vorstandsvorsitzende des Ortsverbands Rinteln des Sozialverbands dankte abschließend allen Teilnehmern der Reise „für die unterhaltsame und lustige Fahrt“.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige