• Epaper
  • Kontakt
  • Abo
logo-without-text
  • Lokales
  • Region
  • News
  • Blaulicht
  • Mediathek
  • Hintergrund
  • Abo & Service
  • Kontakt
  • Epaper
  • Kontakt
  • Abo
  • Lokales
    • Rinteln
    • Bückeburg
    • Obernkirchen
    • Eilsen
    • Auetal
    • Hessisch Oldendorf
    • Stadthagen
  • Region
    • Schaumburg
    • Minden-Lübbecke
    • Hameln-Pyrmont
    • Lippe
  • News
    • Themen des Tages
    • Welt
    • Deutschland
    • Niedersachsen
  • Blaulicht
    • Blaulichtkarte
  • Sport
    • Sport Schaumburg
    • Sport national
    • Fußball international
  • Kultur
    • Kultur
    • Boulevard
  • Mediathek
    • Bildergalerien
    • Video
    • 360° Grad
    • Infografiken
    • Multimedia-Storys
  • Hintergrund
    • Hintergrund
    • Themendossiers
  • Meinung
    • Kommentar
  • Digital
    • SZLZ Smart
    • E-Paper
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
    • Youtube
  • Portale
    • Trauer
    • Digitales Zeitungsarchiv
    • Immo
    • Fotoportal: Zeitreise
    • Karriere
    • Rinteln - damals und heute
    • Veranstaltungskalender
  • Abo & Service
    • Aboshop
    • Abo verwalten
    • Mein Profil
  • Anzeigen
    • Ansprechpartner
    • Anzeige buchen
    • Mediadaten
  • Kontakt
    • Redaktion
    • Geschäftsstellen
    • Anzeigen-Team
×

Drittes Mal "Goldener Schraubenschlüssel" für Autohaus Weserland

Für Serviceleistung ausgezeichnet

Rinteln (who). Hattrick: Das Autohaus Weserland, Am Stumpfen Turm, hat sich zum dritten Mal in Folge den "Goldenen Schraubenschlüssel" verdient.

veröffentlicht am 01.02.2006 um 00:00 Uhr

01. Februar 2006 00:00 Uhr

Autohausleiter Ernst-Wilhelm Voß mit seinem Team. Foto: who

Rinteln (who). Hattrick: Das Autohaus Weserland, Am Stumpfen Turm, hat sich zum dritten Mal in Folge den "Goldenen Schraubenschlüssel" verdient.

Anmelden und weiterlesen:
Passwort vergessen?
Anzeige

Die Trophäe ist der Preis für das gute Ergebnis beim jährlichen anonymen Test, den unabhängige Prüfer der Dekra im Auftrag der Mutterfirma Opel vornehmen. 50 der 1500 Opel-Servicebetriebe in Deutschland erhielten diese Auszeichnung. Eine Auszeichnung, die man sich im wahren Sinne des Wortes erarbeiten muss, wie Autohausleiter Ernst-Wilhelm Voß schilderte: Dabei müssen die Werkstattmitarbeiter fünf eigens für den Dekra-Test eingebaute Mängel in den vorgeführten Fahrzeugen entdecken und dann auch beheben. Das Weserland-Team habe die Aufgabe "wieder mit Bravour gelöst", so Voß und dürfte nach dem dritten Mal den "Goldenen Schraubenschlüssel" eigentlich behalten. Leider gibt es das symbolträchtige Stück aber nur geduckt auf einer Urkunde. Das Deko-Stück für unser Foto hatte der Autohaus-Leiter eigens für die Aufnahme bei einem benachbarten Metallbaubetrieb ausgeliehen und zur Preisverleihung extra vorübergehend vergolden lassen. Neben dem Wettbewerb der Service-Teams läuft bei allen Opel-Häusern zurzeit eine Sonderaktion des Werkstattbereichs. Unter dem Motto "Opel-Service, original günstig" will der Konzern damit vorrangig Werkstattkunden gewinnen. Dazu werden Original-Ersatzteile inklusive Einbau zu günstigen Preisen angeboten. Die gleiche Aktion erstreckt sich auch auf alle Fremdfabrikate.

Foto: DIALOG



Das könnte Sie auch interessieren...

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Datenschutz-Einstellungen

Eine starke Gruppe: Schaumburger Zeitung | Schaumburg-Lippische Landes-Zeitung | Deister- und Weserzeitung | Pyrmonter Nachrichten | DeWeZet Bodenwerder | Neue Deister-Zeitung | Medien31

© C. Bösendahl GmbH & Co. KG