weather-image
15°
×

Gelungener Auftakt des Herbstmarktes

Bückeburg. Der Bückeburger Herbstmarkt hat Freitagnachmittag einen prima Start erwischt. 

veröffentlicht am 24.10.2014 um 18:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 03:41 Uhr

Bückeburg. Der Bückeburger Herbstmarkt hat FReitagnachmittag einen prima Start erwischt. Einen beträchtlichen Anteil am erfolgreichen Auftakt hatten fraglos die für hiesige Kirmesverhältnisse recht passablen Witterungsverhältnisse. Darüber hinaus stellte Bürgermeister Reiner Brombach beim Prominentenbummel die Großzügigkeit von Stadt und Schaustellern unter Beweis und spendierte den Besuchern an mehreren Fahrgeschäften etliche Freifahrten. Vor der offiziellen Eröffnung hatte das Stadtoberhaupt während eines Empfangs im Ratskeller ein geflügeltes Sprichwort zum Besten gegeben, das seiner Auffassung zufolge in diesem Jahr keineswegs eine Bestätigung finden soll. Die Erkenntnis „Wenn Brombach da ist, ist schlechtes Wetter“, könne für die bevorstehenden dreieinhalb Tage gut und gerne vergessen werden. Komme erfreulicherweise hinzu: „Der Wetterbericht stellt noch Verbesserungen in Aussicht.“




Weiterführende Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige