weather-image
21°
×

Georgstraße: Phase 2 beginnt

Bückeburg (thm). Für den zweiten Bauabschnitt zum Ausbau der Georgstraße hat der Verwaltungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung grünes Licht gegeben.

veröffentlicht am 10.02.2009 um 13:34 Uhr
aktualisiert am 09.11.2016 um 10:21 Uhr

Der Ausbau der Georgstraße hatte im Oktober 2008 in Zentrumsnähe begonnen. Bis hinauf zur Einmündung der Parkstraße waren auf der Westseite der Straße durchgängig Stellflächen für Autos angelegt worden. Gegenüberliegend wurde der erst Ende der 1990er-Jahre angelegte kombinierte Rad-/Fußweg – er erwies sich für diesen Zweck als zu schmal und durfte nur als Fußweg benutzt werden – so verbreitert, dass er die ihm ursprünglich zugedachte Funktion nach zehn Jahren übernehmen kann.

Nun wird der Ausbau in diesem Stil bis zum Bückeburger Hof fortgeführt, wo auch ein Kreisverkehr entstehen soll. Die Ausschreibung der Gewerke läuft.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige