weather-image
21°
×

Leckerdog.de liefert artgerechte Ernährung auch für Katzen und Frettchen

Gesund für den Hund

Meinefeld. Gesund und naturbelassen sollen Nahrungsmittel sein: Was für den Menschen gilt, gilt genauso für Haustiere. Wer seinen Hund, die Katze oder das Frettchen artgerecht ernähren möchte, hat künftig mit dem Fachgeschäft Leckerdog.de einen Rundumversorger.

veröffentlicht am 04.03.2014 um 18:25 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:52 Uhr

Autor:

Im Eigenheim in der Seebohmstraße in Nienstädt-Meinefeld baut Inge Janzen ein Ladengeschäft auf, das sich ganz der naturgemäßen Versorgung der vierbeinigen Familienfreunde widmet. „Unser Anspruch an die Futtermittel, die wir verkaufen, ist sehr hoch“, erklärt die Geschäftsgründerin. „Wir legen großen Wert auf einen hohen Fleischanteil mit wenig oder gar keinem Getreide.“ Auch Zusatzstoffe wie künstliche Aromen und Farbstoffe haben im Tierfutter nichts zu suchen, betont Janzen, die selbst zwei Hunde und eine Katze besitzt.

Die Liebe zu ihren Tieren und die Sorge um deren Gesundheit war es, die die gelernte Werbekauffrau auf ihre Geschäftsidee brachte. Cairnterrier Bobby plagten Allergien, kein Tierarzt konnte helfen. Erst die radikale Umstellung der Ernährung ermöglichte ihm ein beschwerdefreies Leben. Seitdem hat sich Janzen ausgiebig mit dem Thema befasst. Ihr Wissen gibt sie gerne weiter. „Die Beratung ist für uns ganz wichtig, vor allem bei der Rohfleischfütterung, auf der bei uns der Schwerpunkt liegt.“ Denn es sei keineswegs getan mit „Fleisch in den Napf und gut“. Gerade wenn Krankheiten und Allergien im Spiel sind, müssen auch Leckerlis und Nahrungsergänzungsmittel darauf abgestimmt werden. Leckerdog.de hält alles Nötige bereit und handelt darüber hinaus auch mit Zubehör wie Leinen, Näpfen, Decken und – ganz wichtig – Fachliteratur.

Aufklärung und Information stehen ebenfalls am Leckerdog-Stand auf der Regionalschau im Vordergrund. Am Sonnabend, 26. April, beantwortet Tierheilpraktikerin Antje Jun dort in der Zeit von 11 bis 15 Uhr Fragen zur Tiergesundheit. Wer nicht so lange warten will, sollte sich den Sonntag, 13. April in den Kalender eintragen: Ab 11 Uhr feiert Leckerdog.de dann die Eröffnung.

Kontakt: Leckerdog.de, Seebohmstr. 31, Nienstädt-Meinefeld. Telefon (0 57 21) 7 19 71, www.leckerdog.de.

Ihre beiden Cairnterrier Bobby und Yago haben Inge Janzen zur Gründung von Leckerdog.de inspiriert.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige