weather-image
24°
×

Nichts gehtüber eine gepflegte Golfanlage / Turnier des Golfclubs "Am Harrl" / Heimische Golfer mit vorn

Gute Turnierbedingungen trotz langer Trockenheit

Bad Eilsen / Luhden (sig). Was Petrus beim "Tag der offenen Tür" im April dem Golfclub "Am Harrl" und seinen Gästen vermasselt hatte, das machte er jetzt beim Stableford-Turnier wieder gut. Diesmal fiel kein Regen, bestenfalls mal ein Schweißtropfen, denn immerhin mussten die neun Bahnen zweimal umrundet werden.

veröffentlicht am 05.08.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:22 Uhr

"Trotz des Hochsommers können die Spielbedingungen nicht besser sein", lobte Clubpräsident Lutz Ahner den Zustand des Platzes. Das Greenkeeper-Team habe gute Arbeit geleistet. Die Starter kamen nicht nur aus dem Schaumburger Land, sondern auch aus Hannover, Hameln, dem Nienburger Raum und Ostwestfalen. Sie wurden entsprechend ihrem Handicap für die Nettowertung in drei verschiedene Gruppen eingeteilt. In der Gruppe A (bis Handicap 16,6) siegte Christopher Muth vom Golfclub Schaumburg vor Andreas Krichel (Harrl). In der Gruppe B (Handicap 16,7 bis 24,7) lagen gleich zwei Mitglieder des gastgebenden Clubs vorn, und zwar Theodor Breucker und August Jürgens. Die dem Club freier Golfer angehörende Sabine Bütter lag in der C-Gruppe (Handicap 24,8 bis 54) vor den drei einheimischen Golfern Matthias Lehmann, Bettina und Bernd Donnerberg. Die Siegerehrung nahm Lutz Ahner vor. Unterstützt wurde er dabei von John Sandro Ingram und Rainer Höschen von den "Golf-House-Filialen" in Hannover und Bielefeld. Bei der Bruttowertung lag Kai Winkelvoss aus Hannover vorn. Er musste aber noch vor der Preisverteilung seine Lebensgefährtin Anja Monk zum Flughafen bringen. Sie ist eine der besten europäischen Profispielerinnen und trainiert häufig am Harrl. Den zweiten Rang in der Bruttowertung belegte Christopher Muth (GC Schaumburg). Beim nächsten Turnier am 3. September geht es um den "Holidayland Sehnder-Reisen-Cup", bei dem Reise-Gutscheine zu gewinnen sind.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige