weather-image
20°
×

VfL Bad Nenndorf gegen Südkreis Clenze

Gutes Zweikampfverhalten und taktische Disziplin

Handball (hga). In der Verbandsliga hat der VfL Bad Nenndorf Heimrecht gegen die SG Südkreis Clenze. Es ist das zweite Heimspiel der laufenden Saison und eine gute Gelegenheit, die schwache Leistung vom ersten Heimspiel vergessen zu machen.

veröffentlicht am 30.09.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:25 Uhr

Am vergangenen Wochenende sorgte der VfL nach zwei grottenschlechten Vorstellungen im dritten Saisonspiel für eine Überraschung, setzte sich 39:22 beim VfL Lehre durch. Jetzt hoffen die Fans in eigener Halle auf eine Wiederholung. Da kommt eine Mannschaft auf Augenhöhe, ein Heimsieg ist eigentlich Pflicht. "Wir dürfen dabei nicht verkrampfen", fordert VfL-Coach Saulius Tonkunas. Und so stehen wieder die Dinge auf dem Plan, welche die Grundlage für einen erfolgreichen Auftritt bilden sollen. Das Zweikampfverhalten beim VfL spielt wohl die größte Rolle, von Beginn an muss dem Gegner gezeigt werden, wer Herr in der Sporthalle an der Bahnhofsstraße ist. Dann wäre da die taktische Disziplin, das Halten der von VfL-Coach Tonkunas ausgegebenen spielerischen Linie. Selbstverständlich ist die VfL-Abwehr im Besonderen gefordert, schnell und beweglich zu spielen und den Gegner zu Fehlern zu verleiten. Der Angriff ist aufgerufen, möglichst schnell so viel Druck wie möglich auf den Gegner auszuüben. Insgesamt muss es eine geschlossene Mannschaftsleistung sein, die Fans erwarten vollen Einsatz von der ersten bis zur letzten Minute. "Die Mannschaft hat am vergangenen Wochenende gesehen, dass sie es kann, sie muss nur da weitermachen, wo sie aufgehört hat", sagt Saulius Tonkunas. Es bleibt abzuwarten, ob sich dann langsam ein Spieler herauskristallisiert, der im Zweifel die Verantwortung übernimmt und die Mannschaft auf dem Parkett führt. In diesem Spiel bietet sich dem VfL Bad Nenndorf wieder die Chance, den schlechten Saisonstart auszugleichen. Anwurf: Sonnabend, 16.30 Uhr.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige