weather-image
×

„New Bridges“ spielt beim Stadtfest / Stadt und Vereine gestalten Programm

Hausband sorgt für Feierstimmung

Sachsenhagen. Mit Hausband, Kaffee- und Weinstube, Dia-Show, Tanz und Gesang und vielen Informationen soll das Stadtfest am Sonnabend, 13. September, von 15 Uhr an wieder ein voller Erfolg werden. Die Stadt Sachsenhagen bereitet im Verbund mit den örtlichen Vereinen das im Wechsel mit der Gewerbeschau in jedem zweiten Jahr stattfindende Ereignis vor.

veröffentlicht am 03.09.2014 um 20:07 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 10:34 Uhr

Autor:

Das vergangene Stadtfest sei „super“ gewesen, erinnert sich Ulrike Miede, die sich bei der Stadt um die Organisation kümmert. Natürlich hänge der Erfolg der Veranstaltung, die zum großen Teil unter freiem Himmel gefeiert werde, auch vom Wetter ab: „Wenn es ganz mies angesagt sein sollte, bekommen die Bierzeltgarnituren auf dem Marktplatz auch eine Überdachung“, sagt Miede.

Angestrebt wird aber ein Fest unter freiem Himmel, bei dem die Hausband „New Bridges“ aus dem Sachsenhäger Ortsteil Nienbrügge gegen 17 Uhr für den musikalischen, den rockigen, Höhepunkt eines gelungenen Tages sorgen soll. „Über Tag wird ein DJ da sein“, berichtet Miede, auch mit einer Percussionsgruppe laufen noch Gespräche. Zudem unterhält der Shanty-Chor Schaumburg die Besucher mit maritimem Liedgut.

Wetterunabhängig servieren die Landfrauen im Saal des Ratskellers Kaffee und Kuchen. Draußen auf dem Marktplatz heizen Mitglieder des Sportvereins den Grill an; die Weinstube betreibt der Heimatverein, den Getränkewagen betreuen die Aktiven des Gewerbevereins, die Schützen und die Siedler. Im Café „Markt 6“ werden wieder Cocktails serviert.

Zu sehen sein werden außerdem eine Dia-Show des Heimatvereins sowie neue Trends auf dem Trampolin, die eine Gruppe aus dem Fitness-Center „Fit & Fun“ vorführt. Der Kindergarten „Wirbelwind“ führt Tanz und Gesang auf, die Besatzung des Jugendraumes holt das Spielmobil des Landkreises auf den Marktplatz. Der Seniorenbeirat, die Aktiven der Awo und des DRK werden ihre Info-Stände präsentieren.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige