weather-image
15°

Höhere Schlüsselzuweisungen und Steuereinnahmen lassen Rat und Verwaltung aufatmen

Haushalt für 2007 bekommt die schwarze Null!

Obernkirchen (sig). Anfangs schien es eine ganz normale Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Organisation und Personal zu werden. Es ging um Budgets, Zahlen und Ziele. So fürchterlich viel zu verändern gab es eigentlich nicht. Die Fachausschüsse hatten bereits beraten und gestrichen oder auch ergänzt, wo es notwendig war. Sie waren weitgehend den Sparvorschlägen des Stadtdirektors gefolgt. Und dann die dicke Überraschung: Nach 13 Jahren wird die Bergstadt, bezogen auf 2007, erstmalig einen ausgeglichenen Etat haben!

veröffentlicht am 15.02.2007 um 00:00 Uhr

Auf der Strecke geblieben: Das Flachdach der Sporthalle der Grun



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige