weather-image
34°
×

Ab 9 Uhr Aktionen und Eröffnungsangebote / Hörgeräte Weyrauch auch in der Klosterstraße 3

Heute: Apolloöffnet mit Sekt und Bigband

Rinteln (mld). Ab heute, 9 Uhr, hat Rinteln ein neues Geschäft: Apollo Optik zieht in die Klosterstraße 3 und feiert seine Eröffnung mit Sekt, Bigband und Sonderangeboten. Geschäftsführer der Filiale ist Jörg Reinecke, der vorher mit dem Optik-Geschäft Weyrauch in der Bahnhofstraße angesiedelt war.

veröffentlicht am 23.10.2008 um 00:00 Uhr

"Es war ein großer Schritt für mich, hierher umzuziehen", erzählt Reinecke. Als er hörte, dass eine Apollo-Filiale im Zentrum Rintelns geplant war, "wollte ich mir die Chance aber nicht entgehen lassen". Doch zumindest ein Teil des Weyrauch-Geschäftes bleibt bestehen: Hörgeräte Weyrauch bekommt einen eigen Raum in der Klosterstraße 3. "Damit die Kunden uns gleich wiederfinden", lacht Reinecke. Zur Eröffnung bekommt jeder Gast, der bis zum 25. Oktober das neue Geschäft besucht, ein Gläschen Sekt oder eine Tasse Kaffee. Heute ist vor den Ladentüren zudem ein Glücksrad mit Gewinnspiel aufgebaut, am Nachmittag wird von 15 bis 16 Uhr und noch einmal von 16.30 bis 17.30 Uhr die Bigband des Gymnasiums Ernestinum spielen. Auch Eröffnungsangebote für Brillen mit Qualitätsgläsern, mit Sonnenschutzgläsern und Gleitsichtgläsern gibt es. "Um alles noch rechtzeitig fertig zu bekommen, mussten wir einige Nachtschichten einlegen", sagt Reinecke. "Aber jetzt können die Kunden kommen."




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige