weather-image
25°
×

Heute ist der Tag der Liebenden

Ich mag sie eigentlich nicht, diese festgesetzten Tage, an denen man etwas schenken soll. Natürlich ist es schön, Blumen zu bekommen, aber darüber würde ich mich auch an jedem anderen Tag des Jahres freuen. In anderen Ländern herrschen an diesem Tag andere Sitten. So schenken beispielsweise Frauen in Japan am 14. Februar ihren Männern Schokolade in der Hoffnung, einen Monat später, am „White Day“, weiße Schokolade als Gegengeschenk zu erhalten. Niedlich finde ich Südkorea. Da gibt es neben diesen beiden Tagen noch den „Black Day“ für diejenigen ohne Schokolade. Sie betrauern das am 14. April mit einem besonderen Gericht: Nudeln mit schwarzer Soße – hört sich schon traurig an, oder? Nun, ob mit oder ohne Blumen, ein zusätzliches Lächeln kann man ja auf jeden Fall verschenken, und das bekommt man ganz sicher auch zurück. blc

veröffentlicht am 14.02.2013 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 18:06 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige