weather-image
23°
×

Heute schon gelacht?

Lachen ist gesund, Lachen ist die beste Medizin, sagen Sprichworte. Allerdings hilft es nicht viel, wenn man ab und zu mal kurz lacht, es sollte schon häufiger am Tag ein fröhliches Lachen erklingen, wenn es einen gesundheitlichen Effekt haben soll. Und aus dem Herzen sollte es kommen, nicht nur ein höfliches Verziehen des Mundes. Drei Minuten Lachen soll so anstrengend sein wie 15 Minuten Joggen, sagen Wissenschaftlicher. Fröhlich sein und dabei auch noch Kalorien verbrauchen? Eine tolle Kombination. Gleichzeitig wird Stress abgebaut, man wird leistungsfähiger, entspannter und ausgeglichener. Das hört sich doch eigentlich ganz einfach an. Allerdings muss auch gewarnt werden: Lachen ist nämlich ansteckend. Und es gibt keine Schutzimpfung dagegen. Tun wir doch einfach etwas Fröhliches für unsere Gesundheit: Haben Sie heute schon gelacht? blc

veröffentlicht am 25.10.2010 um 18:02 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 23:42 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige