weather-image
12°
×

NDR beim Auftakt von "Pastors Garten" / Gottesdienst unter der großen Eiche

"Himmlisches Vergnügen" mit Premiere

Sachsenhagen (jpw). Sommer-Premiere für das "himmlische Vergnügen": Mit einem Gottesdienst unter der großen Eiche vor dem Gemeindehaus hat "Pastors Garten" die Saison eröffnet. Zu Besuch in Sachsenhagen war auch ein Fernsehteam des NDR.

veröffentlicht am 15.07.2008 um 00:00 Uhr

"Es ist toll, wie Pastors Garten immer noch angenommen wird." Pastor Josef Kalkusch hatte bei der sommerlichen Premiere vom wieder einmal gut gefüllten "Pastors Garten" in Sachsenhagen alle Hände voll zu tun. Nicht nur während des Gottesdienstes gemeinsam mit dem Singkreis unter der großen Eiche am Gemeindehaus - auch während der Öffnungszeit des kirchlichen Bier- und Kaffeegartens beobachtete ihn ein Fernsehteam des NDR mit der Redakteurin Ute Birgit Kindler. Der medienerfahrene Pastor absolvierte alles in bekannter Gelassenheit und Ruhe. Er ließ dabei auch die zahlreichen Gäste nicht zu kurz kommen. Die Fernseh-Leute fanden offenbar selbst Gefallen an den "Gesprächen zwischen Himmel und Erde". Sie nahmen sich viel Zeit und blieben im Anschluss an die Aufnahmen noch einige Zeit auf den Bierzeltgarnituren sitzen, obwohl der Beitrag bereits abends im NDR-Fernsehen in "Niedersachsen 19.30" ausgestrahlt wurde.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige