weather-image
×

Obernkirchen in Bestbesetzung gegen den Tabellenzweiten TG Münden

Hoffnungsträger für drei weitere Spiele Ex-Profi Peter Gersen verstärkt MTV

Handball (mic). Im Abstiegskampf der Oberliga benötigt der MTV Obernkirchen dringend zwei Heimpunkte. Ob die abgeschlagenen Bergstädter aber gerade gegen den bärenstarken TG Münden die Wende einleiten können, bleibt abzuwarten.

veröffentlicht am 02.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

MTV-Neutrainer Saulius Tonkunas ist in dieser schwierigen Situation beim Schlusslicht derzeit nicht zu beneiden. "Wir haben nichts zu verlieren und können ohne Druck auflaufen! Die Blickrichtung geht nach vorne und nicht zurück", meint der Litauer. Personell hat der MTV Obernkirchen keine Probleme und wird mit der kompletten Stammformation auflaufen. Auch der ehemalige Profi und Bundesliga-Torjäger Peter Gersen absolviert sein Heimdebüt. Allerdings wurde der Hoffnungsträger nur für vier Spiele verpflichtet. "Allein bringt er uns nicht weiter! Wir müssen uns endlich wehren. Dass die Mannschaft das kann hat sie mehrfach gezeigt und bewiesen", hofft MTV-Betreuer Manfred Berndt. Daher ist Teamgeist gefordert. "Wichtig ist, dass die Mannschaft Charakter zeigt, kämpft, Disziplin und taktische Dinge beibehält und umsetzt", fordert Tonkunas. Diese Tugenden sind gegen den Top-Angriff der Liga auch erforderlich. Der Tabellenzweite aus Münden verfügt mit Torjäger Andrej Doktorovych über einen Angreifer der Extraklasse. "Der kennt keine Schmerzen und ist eigentlich zu gut für diese Liga! Ein vorbildlicher Spieler, der zeigt, wie man auf der Platte stehen muss", zollt Saulius Tonkunas dem Ausnahmehandballer großen Respekt. Aber auch seine Nebenleute mit Florin Luca und Matthias Linke sind nur schwer zu bremsen. Eine kaum lösbare Aufgabe für die Bergstädter. Taktisch wird der MTV-Trainer alles ausreizen, um den großen Favoriten ins stolpern zu bringen. Vielleicht gelingt eine Überraschung. Anwurf: Sonntag, 17 Uhr.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige