weather-image
24°
×

Trainer Holger Schüler kommt am 21. Januar nach Bad Nenndorf in die Wandelhalle

„Hundeversteher“ liefert zwei Stunden Show

Bad Nenndorf (rwe). Hundehalter aufgepasst! Am Freitag, 21. Januar, um 20 Uhr gibt es eine Nachhilfestunde in Sachen Erziehungskunde. Der aus Funk und Fernsehen bekannte Hundeversteher Holger Schüler kommt an dem Abend in die Wandelhalle nach Bad Nenndorf. Der Künstler des Jahres 2010, der im vergangenen Oktober von der deutschen Show- und Eventbranche in der Sparte „Non Music“ ausgezeichnet wurde, ist mit seinen Hunden unter dem Titel „Menschen an der Leine“ auf Tour und verspricht dazu eine ganz besondere Veranstaltung.

veröffentlicht am 14.01.2011 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 03:22 Uhr

Die Besucher erleben einen zweistündigen Vortrag mit Anschauungsbeispielen. Es geht um die richtige Arbeit von Mensch und Hund auf ganz neue Weise. Lehrreich, amüsant und ohne Tricks. Schüler: „Wir haben in Deutschland weit mehr als drei Millionen Hundehalter und über 382 000 Hundeschulen.“ Aber 80 Prozent der Halter hätten dennoch ein Problem mit ihrem Hund.

Schülers Ziel ist es, Mensch und Tier in Einklang zu bringen. Seit 16 Jahren ist er dabei. Sein Training basiert auf dem Grundgedanken, dass Mensch und Hund ein Team bilden sollten, in dem Kommunikation und Bindung die entscheidende Rolle spielen. Mit seiner Show, die den Besitzern das Wesen und die Sprache der Hunde verständlich machen soll, feiert er bemerkenswerte Erfolge. In den vergangenen 15 Monaten hatte Schüler mehr als 160 Live-Veranstaltungen, 70 TV-Auftritte sowie eine riesige Präsenz in allen großen Print-Magazinen. Sein erstes Buch hatte bereits nach wenigen Monaten den Bestseller-Status erreicht. Für 2011 sind weitere TV-Sendungen geplant, und im Frühjahr 2012 kommt ein weiteres Buch von Schüler in den Handel. Seine DVD liegt seit Dezember 2010 vor. Karten für den Auftritt gibt es im Vorverkauf in der Wandelhalle je nach Platz für 19, 24, 28 und 32 Euro, Kinder zahlen jeweils zehn Euro weniger.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige