weather-image
23°

Professor Heuft räumt mit Vorurteilen über das Alter auf / Lernen, sich an veränderte Situation anzupassen

"Ich bin 70, also muss ich doch krank sein!"

Rinteln (wm). Die Burghofklinik hatte am Mittwochabend Dr. med. Gereon Heuft, Professor und Uniklinikchef, zu einem Vortragüber die "Herausforderungen des Alters" in den Ratskeller eingeladen. Es war ein Experiment, denn zu dem Vortrag waren nicht nur Experten, also Ärzte, sondern auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. Mit erfreulichem Ergebnis und das in gleich zweifacher Hinsicht: Der Ratskellersaal war gut gefüllt, etwa die Hälfte des Publikums medizinische Laien, die auch ihre Erwartungen erfüllt sehen durften. Denn der Professor verstand es geschickt, seine Thesen sowohl den Fachkollegen zu präsentieren als auch allgemein verständlich dem restlichen Publikum.

veröffentlicht am 04.04.2008 um 00:00 Uhr

Die Idealvorstellung eines Lebens im Alter: Alle drei Generation



Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige