weather-image

Ich hab es gefunden

Seit 14 Tagen habe ich mein Nageletui gesucht. Und meinen Ersatz-Autoschlüssel. Ich wusste ganz genau, wann ich das Etui zuletzt gesehen hatte, nämlich bei einer Fußpflegeaktion. Von da aus hat es den Weg einfach nicht zurück ins Badezimmer geschafft und mich fast zur Verzweiflung gebracht. Man sucht in Gedanken immer weiter und kann es nicht fassen. Mein Sohn hat es entdeckt: Lachend fragte er mich neulich, warum auf meinem Hügel unterhalb der Terrasse ein Nageletui liegt. Hääh? Trotz Regens hat er es geborgen und mir quatschnass in die Hand gedrückt. Irgendwann fiel mir dann ein, wie das gute Stück sich den ungewöhnlichen Aufenthaltsort gesucht hat: Ich hatte das Handtuch draußen ausgeschüttelt und dabei das Etui wohl übersehen, schließlich war es dunkel. Na ja, die neuen Scheren behalte ich erstmal als Reserve, kann nicht schaden. Den ebenfalls vermissten Autoschlüssel habe ich dort leider nicht gefunden. Bin gespannt, wo der irgendwann auftaucht. blc

veröffentlicht am 02.03.2016 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 25.10.2016 um 10:18 Uhr




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige