weather-image
×

Ski-Club Hameln bietet Waldlauf, Radfahren und Wanderungen an

Immer in Bewegung

HAMELN. Endlich mal wieder eine auch für Wintersportler befriedigende Saison!

veröffentlicht am 08.04.2019 um 14:21 Uhr

Die Mitglieder des Ski-Clubs Hameln blicken dabei auf einige tolle Erlebnisse zurück, vom zweitägigen Eingeschneitsein bei Schneesturm im Engadin auf 2400 m Höhe bis zu unbeschwerten Touren auf der Seiser Alm und in den Sextener Dolomiten bei herrlicher Sonne. Dazu wurden von meist kleineren Gruppen Ziele im Engadin (2), in den Dolomiten (3), Tschechien, Tirol (2), der Zentralschweiz und Norwegen angesteuert. Und nicht zu kurz kamen auch die Fahrten im näheren Umfeld: An insgesamt 37 Tagen wurde der Harz zum Langlauf, alpinem Skifahren und zum Schneeschuhgehen aufgesucht.

Ein wesentlicher Teil der Aktivitäten des Ski-Clubs fällt allerdings in den Sommer. Im Vordergrund stehen dabei Radfahren, Waldlauf und Wanderungen. Das wöchentliche Waldlauf-/Nordic Walking-Training im Klüt startet nach Beendigung der Skigymnastik am 1. April und auch einige Wanderungen sind wieder fest eingeplant. Der Wanderpreis „Radfahren“ des Niedersächsischen Skiverbandes (NSV), wurde letztes Jahr zum zweiten Mal in Folge „erobert“, wozu allerdings die Mitglieder deutlich mehr als 20000 km zurücklegen mussten. Diesen Platz gilt es nun zu verteidigen; dafür wurde dieses Jahr mit Fahrten nach Rinteln, Bad Münder, Barntrup und einigen anderen Zielen mit fast 2000 km ein Grundstein gelegt.

Der Ski-Club Hameln versteht sich aber auch als Verein, bei dem Spaß und Geselligkeit nicht zu kurz kommen dürfen. So wird vor allem im Anschluss an eine Tour stets gemütlich zusammengesessen, geklönt und geschnackt. Das ist ein wesentlicher Teil des Vereinslebens und stärkt entscheidend den Zusammenhalt der Mitglieder. Gäste sind dabei zu allen Veranstaltungen stets willkommen. Das komplette Programm und weitere Informationen können unter der Internet-Adresse www.ski-club-hameln.de bzw. im Schaukasten am Eingang des Sportgeschäftes scap (Posthof) eingesehen werden.

Langlauftour des Ski-Clubs auf der Seiser Alm. FOTO:pr



Anzeige
Anzeige