weather-image
19°
×

Immer wieder neue Methoden

Es passiert ja immer mal wieder, dass eine nicht vorher gespeicherte Telefonnummer auf dem Handy erscheint. Jemand hat eine neue Nummer, im Zuge von Prepaid ist das durchaus üblich. Normalerweise probiere ich in solchen Fällen einen Rückruf. Schließlich will ich wissen, wer versucht hat, mich zu erreichen. Mein Handy rappelt und erzählt mir damit, dass ich eine SMS bekommen habe. Von einer unbekannten Rufnummer, die aber angezeigt wird. „Ich brauche dringend deine Hilfe“ steht als Text geschrieben, „ruf mich doch bitte schnell zurück.“ Tatsächlich überlege ich, wer da in Nöten sein könnte und fühle mich durchaus angesprochen, bis ich die erwünschte Rückrufnummer sehe: Sie beginnt mit 0800, es geht nicht um die Absendernummer. Dumm gelaufen, aber netter neuer Versuch, an mein Geld zu kommen. Hat bloß nicht geklappt. blc

veröffentlicht am 13.01.2015 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 26.10.2016 um 08:53 Uhr




Anzeige
Anzeige
Anzeige