weather-image
12°
×

DRK-Mitglieder besichtigten Biohof

Interesse an gesundem Anbau

Herkensen. „Warum in die Ferne schweifen?“, dachte sich der Vorstand des DRK-Ortsvereins Herkensen und lud seine Mitglieder und Freunde zu einer geführten Betriebsbesichtigung auf das Gut Oehrsen ein.

veröffentlicht am 30.07.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:09 Uhr

Bio-Bauer Wilhelm Rathing sen. freute sich über das Interesse an seinem Unternehmen und staunte über die aus gut 40 Personen – vom Opa bis zur Enkeltochter – bestehende Besuchergruppe aus dem Nachbarort.

Wetter und Stimmung entwickelten sich prächtig und die bunte Gesellschaft war den Planern dankbar, dass alle mit gekühlten Getränken versorgt werden konnten. Im Anschluss wurden die Herkenser zum geselligen Ausklang bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst bei Familie Beyersdorf erwartet. Dank der guten Organisation durch das DRK-Vorstandsteam wurde noch bis in die Nacht hinein erzählt, gespielt, gelacht und gefeiert.

Zur Krönung der Veranstaltung wurden unter Anfeuerungsrufen und Applaus noch spontan Mitgliedsanträge ausgefüllt, über die sich die Vorsitzende Manuela Knaack natürlich sehr freute.




Anzeige
Anzeige