weather-image
28°
×

Jahreskarte für Rintelner Schwimmbäder

Jessica Bergmann aus Exten gewinnt SZ/LZ-Ostermalwettbewerb

LANDKREIS. „Hüpf, hüpf, hüpf!“ So beschreibt Jessica Bergmann, wie sehr sie sich gefreut hat, als ihre Mutter ihr erzählte, dass sie den großen SZ/LZ-Ostermalwettbewerb gewonnen hat. Sie freute sich so sehr, dass sie wie ein Hase durchs Zimmer sprang.

veröffentlicht am 31.03.2018 um 14:37 Uhr

ri-marie-1410

Autor

Redakteurin / Online zur Autorenseite

Passt ja auch irgendwie: Der weiße Osterhase auf Jessicas Bild, der mit weicher weißer Watte verziert wurde, der bunte Osterkorb und das große Osterei haben die Jury restlos überzeugt. Das Bild hat Jessica, 5 Jahre jung, komplett allein gemalt. Ebenso hatte sie den kreativen Einfall, den Hasen ein Fell aus Watte, lustige Kulleraugen aus Plastik und eine funkelnde Nase zu geben.

So viel Kreativität muss belohnt werden: Jessica und ihre Familie erhalten eine Jahres-Familienkarte für die Rintelner Schwimmbäder.

„Ich kann sogar schon schwimmen!“, sagt die Fünfjährige. Sie freue sich sehr über den Gutschein, denn sie ist eine richtige Wasserratte, wie ihre Mutter Lisa Bergmann verrät.

Watteweicher Osterhase: Das ist das Gewinnerbild. Repro: mld

Neben Jessicas Bild hat unsere Redaktion auch noch zahlreiche weitere Einsendungen erreicht. Die Schaumburger Kinder zwischen zwei und acht Jahren haben wirklich gezeigt, wie viel Kreativität und Können in ihnen steckt. Osterhasen, bunte Ostereier, Blumenwiesen, lachende Sonnen – da bekam die Jury große Lust auf den Frühling. Die SZ/LZ-Redaktion dankt allen Kindern ganz herzlich fürs Mitmachen! Und wer nicht gewonnen hat, nicht traurig sein: Der nächste Malwettbewerb kommt bestimmt.


Bildergalerie: Wir haben alle für den Wettbewerb eingereichten Bilder in einer Online-Galerie zusammengestellt. Einfach auf unsere Homepage www.szlz.de gehen und sich dort unter „Bildergalerien“ durch die vielen bunten Bilder klicken. Viel Spaß und frohe Ostern!




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige