weather-image
28°
×

Jahreshauptversammlung der Trachten- und Volkstanzgruppe Strücken 1978

Jetzt offiziell ein eingetragener Verein

Strücken (rd). Anlässlich der Jahreshauptversammlung hat sich die Trachten- und Volkstanz-Gruppe Strücken 1978 im Dorfgemeinschaftshaus in Strücken getroffen.

veröffentlicht am 03.02.2010 um 23:00 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 06:42 Uhr

Im Jahr 2009 hat die Trachten- und Volkstanzgruppe den Schritt in die Eigenständigkeit geschafft. Sie wurde als eigenständiger Verein in das Vereinsregister eingetragen.

Rückblickend auf das vergangene Jahr wurde die Teilnahme am Tag der Niedersachsen in Hameln an allen drei Tagen, am Landestrachtenfest in Bad Nenndorf und bei der Präsentation der Ortsteile „Aller guten Dinge sind 18“ hervorgehoben. Getanzt wurde aber auch bei verschiedenen Jubiläen und in einem Altenheim. Besonders gut angenommen wurden die gemeinsamen Auftritte der Erwachsenen mit den Kindern.

Für das Jahr 2010 laufen bereits wieder neue Planungen. So soll im Juni ein gemeinsamer Tanznachmittag der Kinder- und der Erwachsenengruppe stattfinden. Die Gruppe hat sich auch wieder für die Teilnahme am Tag der Niedersachsen in Celle (18. bis 20. Juni) beworben. Außerdem wird wieder eine Tagesfahrt geplant, die dann im August stattfinden soll.

Geübt wird alle 14 Tage dienstags im Dorfgemeinschaftshaus Strücken. Die Kinder tanzen ab 18.30 Uhr, die Erwachsenen ab 20 Uhr Uhr.

Wer einmal mittanzen möchte, ist herzlich eingeladen, an einem Übungsabend vorbeizuschauen.

Nähere Auskünfte gibt es unter der Telefonnummer (0 57 51) 9 21 59 50 (M. Mackenstein) oder (0 57 51) 95 97 99 (Carsten und Ulrike Susewind).




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige