weather-image
21°
×

Jürgen Japes wiedergewählt

Lauenau. Die 20 Teilnehmer an der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Lauenau haben Jürgen Japes (Bild) einstimmig erneut zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Japes hatte das Amt 2013 von Christiane Kowalkowski übernommen, die als seine Stellvertreterin wiedergewählt wurde.

veröffentlicht am 05.03.2014 um 18:30 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 17:42 Uhr

Frank Berger bleibt Kassierer im Verein, Doris Rebe die Schriftführerin . Als Beisitzer fungieren Biagio Ciraldo, Hans-Georg Dittrich, Andreas Falius, Irene Heidrich sowie Horst Winkler und Sabine Titze-Dölz, die neu hinzugewählt wurden. Direkt vor seiner Wiederwahl hielt Jürgen Japes eine Rede, in der er scharf eine Vorverurteilung des ehemaligen Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy durch Politiker, Medien und Öffentlichkeit kritisierte. Bei der Art, wie Justizvertreter, Politiker und Medien mit dem Thema und dem Menschen Edathy umgegangen sind, sei der Rechtsstaat „ad absurdum“ geführt worden.sk / sk

Mehr auf sn-online.de




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige