weather-image
22°
×

In Volksdorf bebt am 21. und 22. September das Festzelt / Familie Röhrkasse ist das Erntebauernpaar

Jugend lädt zum Erntefest ein

Volksdorf. In Volksdorf wird am Wochenende Erntefest gefeiert. Für den vergangenen Sonnabend hatte die Dorfjugend aus diesem Anlass mit dem traditionellen Toltern durch den Ort zur Feier eingeladen. Dabei sammelten die Jugendlichen Spenden für das Kinderhospiz „Löwenherz“ in Syke.

veröffentlicht am 18.09.2013 um 19:44 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 19:22 Uhr

Autor:

Das Tolter-Motto war in diesem Jahr „Unter dem Meeresspiegel“ – und so wanderten Frösche, Krebse, Fische und Pinguine durch Volksdorf.

Zum Erntebauerpaar 2013 wurde die Familie Röhrkasse, Volksdorf 55, bestimmt. Das letzte Mal feierte die Familie vor 30 Jahren als Erntebauernpaar in Volksdorf. Die Erntekrone wird am Sonnabend, 21. September, um 14.30 Uhr abgeholt. Anschließend folgen Trachtentänze im Festzelt, Volksdorf 60, mit Kaffee und Kuchen. Die Schaumburger Trachtenkapelle sorgt für die musikalische Untermalung. Ab 20 Uhr lädt die Gemeinde zu einem Tanzabend mit dem „DMW-Project“ ein.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Nach dem Gottesdienst folgt das Katerfrühstück, begleitet von den Schaumburger Musikanten.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige