weather-image
20°
×

Gemeinsame Hauptversammlung der Kinder- und der Jugendfeuerwehr Sachsenhagen

„Jugendflamme“ und Fotorückblick

Sachsenhagen (tbh). Zum zweiten Mal schon haben die Kinder- und die Jugendfeuerwehr Sachsenhagen ihre Hauptversammlung gemeinsam abgehalten. Im Besprechungsraum des Feuerwehrhauses wurde es dadurch recht eng. „Vielleicht müssen wir uns nächstes Mal in der Fahrzeughalle treffen oder sogar anbauen“, sagte die Kinderfeuerwehrwartin Nicole Bergmann-Kleinschmidt bei der Begrüßung.

veröffentlicht am 07.12.2012 um 20:20 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 02:23 Uhr

Im Jahresrückblick der Kinderfeuerwehr fand vor allem die bunte Mischung aus Feuerwehrtechnik, Gerätekunde und Spielen Erwähnung. „Die kleinen Feuerdrachen“ haben aber auch an zahlreichen Wettbewerben teilgenommen, Fasching gefeiert und waren beim Kreiszeltlager. Zurzeit sind etwa 20 Kinder im Dienstbuch der Kinderfeuerwehr eingetragen. Besonders erfreulich seien die guten und regelmäßigen Übergaben an die Jugendfeuerwehr. Dieses Jahr sind vier Kinder zur Jugendfeuerwehr gewechselt.

Den Jahresrückblick der Jugendfeuerwehr haben der stellvertretende Jugendfeuerwehrwart Florian Bergmann und seine Kollegin Rebecca Asche mit zahlreichen Fotos untermalt. Momentan sind acht Mädchen und 17 Jungen in der Jugendfeuerwehr. Davon haben Jan Vincent Baier, Ann Christin Bergmann, Dominique Bobenrieth, Kai Oliver König, Sascha Langhorst, Kevin sowie Till Mensching, Jefferson Schulz, Marcel Schweer, Jonah Selsemeier, Jannik Steege, Luisa Thalmann, Hannes Wendt, Alexandra und Constanze Windhorn ihre erste „Jugendflamme“ überreicht bekommen.

Bilder auf sn-online.de




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige