weather-image
13°
×

Altherrentour des Rintelner Kanu-Clubs führt über Weser und Werra

Kanu-Senioren paddeln bis Höxter

Rinteln (rd). Die 28. Tour der Senioren des Rintelner Kanu-Clubs (RKC) hat auf der Werra und Weser stattgefunden. Die Strecke zog sich über 101 Kilometer von Lindewerra bis nach Höxter. Das Durchschnittsalter der elfköpfigen Mannschaft belief sich auf 71 Jahre.

veröffentlicht am 15.07.2010 um 19:14 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 22:22 Uhr

Mit dem Klub-Bus ging die Fahrt über Witzenhausen nach Lindewerra, wo die alte Stockmacherei besichtigt wurde. Nach Tourstart war der erste Anlegeort Witzenhausen, hier wurde auch die Stadt besichtigt. Am nächsten Tag ging es über 32 Kilometer mit der Zwischenstation Laubach nach Veckerhagen bei Weserkilometer 11.

Am Folgetag bewältigten die Senioren insgesamt 44 Kilometer, mit einem Zwischenstopp in Gieselwerder und einer Pause in Bodenfelde hieß das Ziel des Tages Beverungen.

Am Tag darauf waren es noch 14 Kilometer bis nach Höxter, eine kleine Unterbrechung der Fahrt gab es kurz vor Fürstenberg in Wehren. Gegen Nachmittag brachte das Klub-Fahrzeug die Boote und die Mannschaft wieder nach Rinteln.

Die RKC-Senioren befahren Flüsse im gesamten Gebiet der Bundesrepublik, auch eine Donaufahrt von Passau nach Wien hatte stattgefunden. Die Senioren legten mit dem Flaggschiff des RKC in 28 Fahrten insgesamt 2996 Kilometer zurück. Insgesamt haben die Senioren damit 32 960 Kilometer gepaddelt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige