weather-image
22°
×

Kein Brand in der Herderschule

BÜCKEBURG. Zur Auslösung von zwei Brandmeldeanlagen ist die Feuerwehr Bückeburg ausgerückt. Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr war die Meldeanlage in der Flüchtlingsunterkunft in der Herderschule ausgelöst worden. Ein Melder war eingedrückt worden, wie sich vor Ort herausstellte..

veröffentlicht am 08.06.2016 um 16:51 Uhr
aktualisiert am 28.10.2016 um 14:22 Uhr

Einen Tag zuvor war die Freiwillige Feuerwehr Bückeburg-Stadt erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Altenheim an der Lulu-von-Strauß-und-Torney-Straße gerufen worden. Nach der Erkundung durch den Brandmeister vom Dienst wurde am Dienstagmorgen als Ursache für den Alarm die Zubereitung von Nahrungsmitteln festgestellt. Die anrückenden Einsatzfahrzeuge konnte daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen. Erst am vergangenen Freitag war wegen der Essenzubereitung die Brandmeldeanlage ausgelöst worden. rc




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige