weather-image
×

12-Jähriger siegt beim Ferienspaß-Turnier

"Kickerkönig" aus Heeßen: Gold für Jan-Niklas Hombeck

Heeßen (sig). Richtig spannend ist es beim Kickerturnier zugegangen, das im Jugendzentrum ausgetragen wurde. Schnelle Reaktionen und ein geschicktes Hantieren mit den Stangen, an denen sich die hölzernen Spieler befinden, waren gefragt.

veröffentlicht am 11.08.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:22 Uhr

Bei diesem Freizeitspaß hat es so mancher Junge schon zu erstaunlicher Perfektion gebracht. Mädchen sind aber davon offenbar nicht so begeistert. Jedenfalls hatten sie dafür bei der Samtgemeinde nur wenige Anmeldungen abgegeben. Jede Partie bestand aus mindestens zwei Durchgängen. Wer beide gewonnen hatte, kam eine Runde weiter. In einigen Fällen fiel die Entscheidung erst im dritten Spiel. Der zwölfjährige Jan-Niklas Hombeck aus Heeßen musste einige sportliche Schwergewichte aus dem Weg räumen, bis er als Sieger und Gewinner der Goldmedaille feststand. Das Finale bestritt er gegen den 11-jährigen Ruben Klose aus Ahnsen. Auf dem dritten Platz landete der achtjährige Jan Hendrik Ebeling aus Ahnsen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige