weather-image
15°
×

Kinder entdecken die Welt der Landwirtschaft

Röcke (jj). Der Kindergarten "Pusteblume" besuchte auch in diesem Jahr wieder den Bauernhof Tecklenburg in Luhden.

veröffentlicht am 26.07.2008 um 00:00 Uhr

27 Kinder waren dabei, um die Arbeit eines Landwirtes kennenzulernen. Dabei durften sie nicht nur zuschauen, sondern selbst tatkräftig mit anpacken. Sie fütterten die Tiere und besichtigten die Melkanlage. Das Mehl für die später zubereiteten Waffeln wurde auf der "Fahrradkornmühle" durch kräftiges Treten selbst gemahlen. Dazu gab es dann frisch gebackenes Brot und selbst "geschüttelte" Butter. Für alle war es eine tolle Erfahrung mitzuhelfen, und sich selbst einmal wie ein kleiner Landwirt oder eine Bäuerin zu fühlen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige