weather-image
13°
×

Mit bunten Päckchen und Basteleien

Kinder schmücken Tannenbäume

Auetal (la). In vielen Ortsteilen sind gestern von Kindern die Tannenbäume geschmückt worden. Den ersten verschönerten die Kindergartenkinder aus Rehren bei der Sparkasse. Sie hatten mit ihren Erzieherinnen in den letzten Wochen fleißig gebastelt. Jürgen Neuber von der Sparkasse Rehren bedankte sich mit Schokoladenweihnachtsmännern und überreichte der Leiterindes Kindergartens, Helga Berg-Jodkuhn einen Scheck in Höhe von 50 Euro.

veröffentlicht am 02.12.2006 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:19 Uhr

Die Kindergartenkinder aus Rolfshagen haben sich auf den Weg zum Hofladen Bredemeier gemacht. Sie hatten wetterfeste Weihnachtsmänner gebastelt, die sie mit Unterstützung von Heinrich Bredemeier an den Tannenbaum hängten. Zur Belohnung gab es heißen Kakao und Kekse. Bunte Päckchen hatten die kleinen Sportler der Mutter-Kind- und Kinder-Gruppe des TuS Rehren gepackt und damit den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz verziert. In Borstel traf sich die Dorfgemeinschaft Borstel in der großen Halle der Firma Kluge. Es gab heiße und kalte Getränke, Pommes und Bratwurst und nach Einbruch der Dunkelheit wurden auch hier bunte Päckchen an den beleuchteten Tannenbaum gehängt. Auch in Antendorf wurde gestern Abend noch der Tannenbaum geschmückt.




Anzeige
Anzeige