weather-image
16°
×

Kinder treffsicher

Bad Eilsen (sig). Das war ein gelungener Auftakt der Ferienspaßangebote in der Samtgemeinde: Der Einladung des Schützenvereins Bad Eilsen zum Preisschießen folgten 15 Jungen und Mädchen im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren.

veröffentlicht am 18.07.2008 um 00:00 Uhr

Geschossen wurde überwiegend auf einer Infrarotanlage, bei der keine Munition benötigt wird und die Treffer elektronisch auf einem Monitor angezeigt werden. Wer das zwölfte Lebensjahr vollendet hatte, der durfte auch schon mit dem Luftgewehr schießen. Jugendleiterin Sabine Wingenfeld: "Wir haben die Gewehre speziell auf jedes Kind eingestellt." In die Wertung kamen zehn nacheinander abgegebene Schüsse. Aus dem ursprünglich geplanten Sommerbiathlon wurde leider nichts, weil nicht ausreichend ältere Teilnehmer gekommen waren. Sabine Wingenfeld hofft, dass man diesen Wettbewerb am 28. Juli nachholen kann. Infos: Telefon (05722) 982 526.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige