weather-image
18°
×

Kirchengemeinde stockt Ferienspaß-Angebot auf / Basteln und Spiele-Aktionen

Kleiner Schwamm fasziniert 27 Kinder

Bad Eilsen (möh). War das ein Spaß für die Kinder! Eifrig bastelten sie den kultigen Sponge Bob, eine Figur der gleichnamigen und beim Nachwuchs sehr beliebten Fernsehserie, die auf Kika und Super RTL regelmäßig ausgestrahlt wird. Eigentlich wollte die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Bad Eilsen im Rahmen der Ferienaktion in Eilsen den Nachmittag nur mit 15 Kindern gestalten. Aber da die Veranstaltung wider Erwarten sehr schnell ausgebucht und sogar eine überaus lange Warteliste vorhanden war, schaltete die Kirche um. Ein paar Helfer mehr und schon durften sich insgesamt 27 Kinder an der A ktion beteiligen.

veröffentlicht am 17.07.2008 um 00:00 Uhr

Die Helferinnen und Helfer hatten den Nachmittag bestens vorbereitet. Die Kinder erhielten Schwamm und Farbe sowie weitere Materialien, die notwendig waren, um Sponge Bob herzustellen. Nach der Bastelei wartete eine weitereÜberraschung auf die Kinder. Einige Spielstationen durften, wenn gewünscht, absolviert werden. Natürlich gab es auch Getränke für die durstigen Kinder. Wer Hunger hatte, stellte sich einen Hamburger nach seinem eigenen Geschmack zusammen. Denn, so die Helferinnen, jeder bevorzuge andere Zutaten. Die evangelisch-freikirchliche Gemeinde Bad Eilsen beteiligt sich bereits im dritten Jahr an Ferienaktionen für die Eilser Kinder.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige