weather-image
×

Krankenhaus Rinteln: Zweiter Facharzt zieht ein

Rinteln. Es gibt einen zweiten Facharzt im Krankenhaus Rinteln: Dr. Walter Schratz, Facharzt für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie, hat seine Praxis heute Nachmittag im zweiten Obergeschoss des Krankenhauses eröffnet - und hatte schon 35 Patienten am ersten Tag.

veröffentlicht am 01.11.2010 um 15:58 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:18 Uhr

Rinteln. Es gibt einen zweiten Facharzt im Krankenhaus Rinteln: Dr. Walter Schratz, Facharzt für Orthopädie, Chirurgie und Unfallchirurgie, hat seine Praxis heute Nachmittag im zweiten Obergeschoss des Krankenhauses eröffnet - und hatte schon 35 Patienten am ersten Tag.

"Die Nachnutzung des Kreiskrankenhauses Rinteln ist bereits in vollen Gange, dies ist ein neuer Schritt dazu“, freut sich Christian von der Becke, Klinikum-Geschäftsführer. Von der Becke erklärte, dass ambulante und stationäre Versorgung unter einem Dach das Zukunftskonzept für das Krankenhaus sei. Außerdem könne man den Erweiterungswünschen der Burghofklinik Platz bieten.

Jetzt ist er mit seinem sechsköpfigen Team umgezogen. Zwei Operationstage pro Woche werden angeboten, eine Ärztin für Anästhesie kommt dann hinzu. Schratz hatte seine Praxis an der Ritterstraße schon vor zwei Wochen geschlossen.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige