weather-image
13°
×

Mit Bollerwagen geht's zur Prinzessin, zur Jugendkönigin, zum König und zum Jugendkönig

Kyffhäuser hängen ihre Königsscheiben auf

Steinbergen/Deckbergen (rd). Das traditionelle Königsscheibenaufhängen der Kyffhäuser Kameradschaft Steinbergen-Deckbergen e.V. erfolgte auch dieses Jahr wieder bei bestem Wetter mit Musik und guter Laune.

veröffentlicht am 10.07.2008 um 00:00 Uhr

Prinzessin Gabi Klemme war am Vormittag die Erste, die ihre Scheibe von den rund 30 anwesenden Kameradinnen und Kameradenüberreicht bekommen hat. Mit einer Feuerwerksfontäne wurde sodann der Frühstückstisch freigegeben. Weiter führte die Reise mit dem Bollerwagen erst zur Jugendkönigin Ilka Hechtfischer, dann zum König Fabian Linke und abschließend noch zum Jugendkönig Robert Hamann. Auf dem Weg dorthin konnte die bunte Meute sich auf Einladung des Kiosks Steinbergen bei einer kühlen Getränkerunde erfrischen. Der diesjährige Abschluss des Königsscheibenaufhängen fand mit vielen Spezialitäten und Leckereien vom Grill, verschiedenen Kuchen und gekühlten Getränken bei Familie Dellnitz statt.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige