weather-image
×

Landpartie: "Wonderful Indonesia" ist wundervoll

Bückeburg. „Selamat Datang“ – herzlich willkommen heißt es auf Indonesisch.

veröffentlicht am 30.05.2013 um 15:49 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 21:21 Uhr

Bückeburg. „Selamat Datang“ – herzlich willkommen heißt es auf Indonesisch: Dieser Aufforderung folgten gestern bereits Tausende Besucher, die zum Auftakt der Landpartie ihren Weg auf Schloss Bückeburg gefunden hatten. Bereits um zwölf Uhr war an manchen Stellen kaum ein Durchkommen, vor den Kassen am Haupteingang stauten sich die Besucher bis zum Schlosstor, während nebenan das Depot nach zwei Stunden bereits aus allen Nähten platzte.
Die 14. Auflage steht in diesem Jahr unter dem Motto „Wonderful Indonesia“. Was schon bei der Eröffnung mehr als deutlich wurde. Fürst Alexander und Fürstin Nadha wurden mit dem Tuk-Tuk vorgefahren, Die Sängerin Diah Ayu Lestari & Band sowie „Bahagia Vocalgroup Jakarta“ spielten indonesische Volks- und Popmusik, lieferten sich ein Platzkonzert mit den Bückeburger Jägern, die wie immer auf der Schlossbrücke spielten. „Miss Batik“ Sekar Sari und eine Vertreterin des indonesischen Stardesigners Ferry Sorano unterstützen Fürst und Fürstin, als sie das obligatorische Band durchschnitten. Die Fürstin gut geschützt von einem Sonnenschirm. „Kein Regenschirm“, lachteFürst Alexander in Anspielung auf die Regenfälle der vergangenen Tage ins Mikrofon.
„Wie jedes Jahr wird es die schönste Landpartie“, war sich der Fürst sicher.




Anzeige
Anzeige
Anzeige