weather-image
14°
×

Laptop und Beamer spendiert

Helpsen (rd). Immer mehr Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule Helpsen haben im Unterricht gelernt, eigene Präsentationen mit einem entsprechenden PC-Programm zu erstellen.

veröffentlicht am 10.07.2008 um 00:00 Uhr

Mit diesen möchten die Jungen und Mädchen ihre Referate ergänzen, zumal da die erforderlichen Projektionsflächen bereits in allen Klassen- und Fachräumen vorhanden sind. Allerdings reichte der normale Schuletat in diesem Schuljahr nicht für die Anschaffung eines zusätzlichen Laptops und eines Beamers (Projektor). Als Uwe Goth, Vorsitzender des Schulfördervereins, von dem Wunsch der Schüler hörte, reagierte er. Er bat die Eltern in einem Spendenbrief um finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung die tragbaren Geräte. Auf diese Weise kamen über 900 Euro zusammen. Nun konnten Laptop und Beamer der Schule übergeben werden. Goth und Schulleiter Jürgen Eggers freuten sich mit den Schülerinnen und Schülern über diegroßzügige Spende des Fördervereins und bedankten sich bei allen Eltern ganz herzlich. Foto: pr.




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige