weather-image
28°
×

Hod Hod, Dodo und Diaa laden zum Relaxen ins „Light House“

Lauschige Lounge

Bückeburg. „Wenn Ihr Lust habt, auf eine Reise zu gehen, in das Flair des Südens einzutauchen und den Geschmack unterschiedlicher Kulturen und Länder erleben wollt, dann seid Ihr bei uns genau richtig“, sagen Hod Hod, Dodo und Diaa. Das Trio hat jetzt unter der Adresse Obertorstraße 1a das „Light House“ eröffnet.

veröffentlicht am 08.02.2016 um 14:05 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 06:41 Uhr

Der Treffpunkt in den Räumen eines früheren China-Restaurants präsentiert sich als gelungene und lauschige Mixtur aus Bistro, Café und Lounge – urgemütlich, anheimelnd und einladend. „Wer aus dem Alltag ausbrechen will, um ein paar Stunden abzuschalten und eine bemerkenswerte Atmosphäre auf sich wirken zu lassen, kommt bei uns auf seine Kosten“, sagen die Drei.

Ältere Schaumburger Szenegänger werden vor allem beim Namen „Diaa“ hellwach. Mohammed Diaa Saber ist seit Jahrzehnten in der Gastronomie Bückeburgs und benachbarter Ortschaften unterwegs. Er führte unter anderem das Bistro „Salut“, das direkt nebenan vom „Light House“ beheimatet war. Diaa hat sich durch seine Kochkünste einen weit über die Ex-Residenz hinausreichenden Namen erworben. Mit der aktuellen Speisekarte entführt der Küchenchef die Gäste hauptsächlich in den Mittelmeerraum.

Die kulinarische Reise umfasst traditionelle Gerichte vom afrikanischen Kontinent ebenso wie leckere Zubereitungen aus der Provence, frischen Fisch und Meeresfrüchte. Als Spezialitäten gelten beispielsweise „Deek Rumi Tassa“ (Pute aus der Pfanne mit Pfirsich, Chili Zwiebeln, Paprika und Reis) oder „Gibna Beda“ (Schafskäse in Blätterteig mit Tomatensauce frisch aus dem Backofen).

Beim Getränkeangebot kommen Cocktails, hausgemachten Säften, traditionellen Teesorten und ägyptischem Mokka besondere Rollen zu. „Wem der Sinn danach steht, kann sich bei uns in Begleitung einer Shisha (Wasserpfeife) in orientalische Sitzecken zurücklehnen, relaxen und genießen“, erklären Hod Hod, Dodo und Diaa.

Das Light House“ öffnet täglich von 11 bis 14 und ab 17 Uhr. Weitere Infos in den sozialen Medien des Internets und unter (0 15 21) 8 32 68 54. bus




Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige